Am Freitag, 24. März 2023 fand im Seminarraum im Café Sellawie unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen statt.

Gerhard Gleixner begrüßte als Versammlungsleiter 17 Mitglieder sowie einen Gast. Marina Plag übernahm die Protokollführung.

Zunächst gab der Vorstand einen Überblick über die Aktivitäten im Jahr 2022 und den aktuellen Stand des Vereins. Im letzten Jahr konnten 8 neue Mitglieder gewonnen werden. Neben 10 Repair-Cafés wurden 2 Nähworkshops organisiert und das „Netzwerk Willkommen in Forst“ mit einem Begegnungscafé unterstützt. Kassenwart Werner Bleier berichtete über die Einnahmen und Ausgaben 2022. Dank großzügiger Spenden bei den Repair-Cafés und Nähworkshops steht der Verein finanziell gesund da. Manuela Klein bestätigte als Kassenprüferin dem Kassenwart eine ordnungsgemäße und sorgfältige Kassenführung. Demzufolge wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben folgendes Ergebnis:

• Vorsitzende: Marina Plag und Gerhard Gleixner
  • Kassenwart: Werner Bleier
  • Organisation Repair Café : Ingrid Helmling
  • Beisitzer: Johannes Stütz, Bernhard Geiger, Manuela Klein

Alle Vorstandsmitglieder wurde einstimmig gewählt.

Zu Kassenprüfern wurden einstimmig Christian Holzer und Guido Groß gewählt.

Anschließend wurde lebhaft über die künftigen Aktivitäten diskutiert. Insbesondere steht am 15. Mai ein "besonderes" Repair Café im Alex-Huber Forum an und ab September 2023 soll das Repair Café nicht mehr in der Gemeindebücherei sondern im Familienzentrum im Jägerhaus stattfinden.

Darüber hinaus wurde auch über Sicherheitsaspekte und die Bedeutung der Reparatur- und Sicherheits-Regeln im Repair Café diskutiert.

Am 9.9.2023 ist ein Grillfest im Papalapap geplant.

Um 22:00 schloss der Versammlungsleiter die Versammlung.

Unsere nächsten Termine