IMG_2722-a.jpg
 

Das Repair Café Forst wurde nach einer langen Pause am 19. Juni 2021 in der Gemeindebücherei wieder geöffnet! 

Natürlich mußten wir aktuelle Corona-Auflagen befolgen: es waren nur vollständig Geimpfte, Genesene oder negativ getestete Personen zugelassen; man musste sich vorher mit Termin anmelden, um größere Ansammlungen zu vermeiden; man mußte Abstand halten, Maske tragen und die Geräte vor der Reparatur desinfizieren. Außerdem war die Anzahl der Reparaturplätze auf 3 Reparateure und eine Schneiderin begrenzt.

Wir waren uns nicht sicher, ob die Corona-Auflagen unsere Besucher abschrecken würden. Aber unsere Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet und wir waren schnell ausgebucht und mussten sogar mehrere Besucher auf das nächste Mal vertrösten.

Die meisten verbinden das Repair Cafe mit Elektro-Reparaturen. Dabei haben wir auch mehrere Schneiderinnen, die sich auf Ihren Besuch freuen würden! Diesmal gab es ein auf der Seite zerrissenes T-Shirt, das der Besitzer unbedingt weiter tragen wollte. Das fehlende Stück wurde aus einem 2. gleichfarbigen T-Shirt ersetzt.

 

tshirt vorhertshirt nachher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gab wie üblich mehrere defekte Elektro-Geräte. Auch unsere fleißigen Helfer in der Fahrradwerkstatt im Hof des PaPaLaPap kamen nicht nur durch hohe Temperaturen ins Schwitzen und haben mehrere Fahrräder instand gesetzt. 

doerrgeraet

 

Es war für uns ein schönes Erlebnis, wieder weitermachen zu können. Wir suchen weitere Reparateure und jemanden, der die Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 

Das nächste Repair Café ist für den 17. Juli in der Gemeindebücherei Forst geplant, sofern die aktuelle Situation es zuläßt. Eventuelle Änderungen und Teilnahmebedingungen werden ca. eine Woche vorher auf unserer Homepage veröffentlicht. 

 

 

 

 

Unsere nächsten Termine