IMG_2722-a.jpg
 

Erfreuliche Nachrichten:  Seit 18.11.2020 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Am 7. Oktober hatten wir unsere Gründungsversammlung erfolgreich absolviert. Unmittelbar danach reichten wir unsere Unterlagen an Finanzamt und Registergericht Mannheim ein. Bereits am 23.10. bestätigte uns das Finanzamt Bruchsal die Gemeinnützigkeit. Nun sind wir auch beim Vereinsregister Mannheim unter der Nummer 703014 als e.V. registriert.

Damit sind wir geschäftsfähig und können unsere nächsten Schritte angehen: neben anderen insbesondere eine Homepage erstellen. Künftig werden wir auch im Mitteilungsblatt Forst unter "Vereinsnachrichten" einen eigenen Eintrag bekommen.

Das gewählte Vorstandsteam freut sich auf die künftigen Aufgaben. Leider gibt es auch einen ziemlich dicken Wermutstropfen: Unser eigentliches "Geschäft" muss weiterhin Corona-bedingt ruhen. Auch der Termin im Dezember ist sehr fraglich. Wir werden an dieser Stelle und in der örtlichen Presse rechtzeitig informieren.